CDU Stadtverband Merzig

Junge Union Merzig sammelt 1.200,00 € für den Verein für Handel und Gewerbe in Merzig

„Support your Merzig“, unter diesem Slogan rief die JU Merzig Ende Januar 2021 eine Aktion zur Unterstützung des Merziger Einzelhandels ins Leben. Die jungen Leute sahen die angespannte Lockdown-Siuation der Geschäfte in der Merziger Innenstadt kritisch und fasten spontan den Entschluss, hierbei unterstützend tätig zu werden.

Schnell war dann auch die Idee entstanden, Taschenschirme, Jutebeutel, Tassen und Einkaufstaschen im Raum Merzig zu verkaufen und den vollen Erlös aus der Aktion dem Verein für Handel und Gewerbe in Merzig als Spende zukommen zu lassen. Man packte natürlich selbst mit an und konnte insgesamt eine Summe von 1.200,00 € sammeln, die die jungen Politiker am Donnerstag, den 04.03.2021, an den Vorsitzenden des VHG, Herrn Peter Schill, übergeben konnten. „Natürlich sind wir froh, dass wir einen vierstelligen Betrag weitergeben können! Uns ist auch bewusst, dass es derzeit schwierig ist Spender zu finden. Gerade deshalb wollen wir uns auch auf diesem Weg nochmals bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern der Aktion bedanken. Besonders freut uns, dass wir neben dem Geld auch für positive Stimmung in der Stadt sorgen konnten,“ resümiert Maximilian Doll, Vorsitzender des JU Stadtverbandes Merzig. Einen besonderen Dank sprach er auch gegenüber Konrad Bauer von Dekoba Werbung GmbH für die tatkräftige Unterstützung aus. In den letzten Tagen hat das JU-Team alle Bestellungen verteilt. Der junge Lieferdienst durfte dabei sogar über die Stadtgrenzen hinaus fahren, weil die Unterstützer nicht nur aus Merzig kamen, sondern man habe sogar aus Nonnweiler, Völklingen, Saarbrücken, Schmelz und Weiten Bestellungen erhalten hatte.  Dies zeigt die breite Beachtung der Aktion.

Peter Schill konnte bei der Spendenübergabe auch bereits berichten, was mit dem Geld passieren wird: „Der Betrag wird in das nächste Gewinnspiel des VHG fließen und somit auch allen Spendern wieder zur Verfügung gestellt werden.“ Im Namen des VHG bedankte er sich bei den jungen Politikern für die Unterstützung und das Engagement.

 

 

 

Foto: Konrad Bauer Personen v.l. n.r. Stefan Clessienne (JU Merzig), Maximilian Doll (Vorsitzender des JU Stadtverbands), Peter Schill (Vorsitzender des VHG), Damian Specht (Stellvertretender Vorsitzender JU Merzig)Foto: Konrad Bauer Personen v.l. n.r. Stefan Clessienne (JU Merzig), Maximilian Doll (Vorsitzender des JU Stadtverbands), Peter Schill (Vorsitzender des VHG), Damian Specht (Stellvertretender Vorsitzender JU Merzig)