CDU Stadtverband Merzig

CDU Ortsverband Büdingen/Weiler/Wellingen hat einen neuen Vorstand gewählt und ehrt Mitglieder

Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde Joachim Schmitt aus Büdingen zum neuen CDU Vorsitzenden der Ortsteile Büdingen, Weiler und Wellingen gewählt. In alter Tradition wurden zu seinen Stellvertretern Robert Steinhauer aus Wellingen und Johannes Ehm aus Weiler gewählt. Für weitere Vorstandstätigkeiten in den drei Merziger Ortsteilen wurden als Schatzmeister Matthias Hurth, als Schriftführer Philipp Backes, als Mitgliederbeauftragter Michael Merl und Leo Wagner als Beisitzer gewählt. Ferner übernehmen in Doppelfunktion Joachim Schmitt als Organisationsleiter, Johannes Ehm als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Robert Steinhauer als Internetbeauftragter weitere Aufgaben für den Ortsverband. Die Sitzung wurden von dem CDU Stadtverbandsvorsitzenden Jürgen Auweiler als Versammlungsleiter durchgeführt. Joachim Schmitt, der ebenfalls Ortsvorsteher seines Heimatorts Büdingen ist, dankte für das Vertrauen und wird sich auch zukünftig für ein lebens- und liebenswertes Leben in den Orten einsetzen. Dazu gehören für ihn die Stärkung des Ehrenamts in den Vereinen und den Feuerwehren, sowie die Verbesserung der örtlichen Infrastruktur. Wichtig ist dem neuen Vorstand die ortsansässige Bevölkerung mit einzubinden und für Investitionen in den ländlichen Raum zu sorgen.

Im Anschluss wurden beim Neujahrsempfang der CDU durch den neuen Ortsverbandsvorsitzenden Joachim Schmitt verdiente Mitglieder geehrt. Norbert Grün als Weiler wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft, sowie Jutta und Robert Steinhauer für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft im Beisein des Generalsekretärs der CDU Saar Frank Wagner und dem CDU Stadtverbandsvorsitzenden Jürgen Auweiler geehrt.

Der neu gewählte Vorstand der CDU Büdingen/Weiler/Wellingen mit dem Generalsekretär der CDU Saar Frank Wagner und dem CDU Stadtverbandsvorsitzenden Jürgen Auweiler. Es fehlt Leo Wagner.Der neu gewählte Vorstand der CDU Büdingen/Weiler/Wellingen mit dem Generalsekretär der CDU Saar Frank Wagner und dem CDU Stadtverbandsvorsitzenden Jürgen Auweiler. Es fehlt Leo Wagner.