Digitales Ascherdonnerstagstreffen mit analogem Heringsessen und Markus Uhl!

Andere Zeiten verlangen andere Formate!

Wir konnten online mit Markus Uhl MdB diskutieren und trotzdem gemeinsam essen.

Jürgen Auweiler machte den Auftakt und richtete den Blick auf die Stadt-, Landes- und Bundespolitik. Er zeigte auf, wer mit Mut und Ideen unsere Stadt nach vorne bringt. Trotz Seitenhieben lobte er aber das gute Klima in der Stadt, zu welchem Bürgermeister Marcus Hoffeld mit immer wieder sehr guten Ideen elementar beiträgt!

Maximilian Doll berichtete in seinem Grußwort vom Erfolg der JU-Kampagne "Support your Merzig"! Ein herzliches Dankeschön an die Junge Union Merzig, die wieder einmal einen sehr großen Anteil zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hat!

Nach einem kurzen Grußwort von Alexander Boos, indem er auf der einen Seite den Zusammenhalt in unserer schönen Stadt erläutert hatte, andererseits aber auch auf das Störfeuer von wenigen anderer Couleur eingegangen bin, hielt unser Generalsekretär der CDU Saar, Markus Uhl seine Ascherdonnerstagsrede. Corona, Digitalisierung, Wirtschaft, Handel und Zusammenhalt waren die Themen!

Markus Uhl  zeigte hier wieder einmal, dass ihm die Sorgen und Nöte der Menschen am Herzen liegen. Danach wurden Fragen gestellt und diskutiert.
Zum Abschluss erklärten die Vertreter der CDU, dass wir schon viele Krisen überwunden haben und auch jetzt gemeinsam für die Bürgerinnen und Bürger voran gehen werden.

In diesem Jahr war alles anders!

Wir freuen uns bereits jetzt auf unser traditionelles Ascherdonnerstagstreffen 2022 in der Fellenbergmühle.

Danke an Michael Gillenberg für die technische Unterstützung.