CDU Stadtverband Merzig

Einführungsveranstaltung in die Arbeit der CDU Merzig

Am Mittwoch, den 09.09.2020 wird der CDU Stadtverband Merzig um 19:00 Uhr eine Einführungsveranstaltung für alle hinzugewonnenen Mitglieder und Interessierten im Hotel Roemer durchführen.


Die bereits geplante und angekündigte Veranstaltung am 25.03.2020 musste leider aufgrund der damaligen Bestimmungen abgesagt werden.

Wir sind zuversichtlich, dass wir unter den dann aktuellen Hygienebestimmungen an der Veranstaltung festhalten können…wer nicht anfängt bleibt stehen!
Am Tagungsort wird dieses dann durch ausreichende Platzverhältnisse, sowie Desinfektions- und Waschmöglichkeiten ermöglicht werden.

Eventuelle Änderungen werden auch kurzfristig berücksichtigt.

Themen werden u.a. die Arbeit in den politischen und kommunalen Gremien sein. Ferner werden an diesem Abend eingebrachte Anregungen diskutiert. In der heutigen Zeit möchte jeder seine individuellen Vorstellungen mit einer Parteimitgliedschaft verbinden. Sei es durch schnelle Informationsgewinnung und Beteiligung oder durch seine persönliche Mitarbeit vor Ort. Die verschiedenen Möglichkeiten sollen an diesem Abend aufgezeigt werden.


Themen werden u.a. sein:

- Geschichte der CDU Saar

- Arbeit in den Gremien der Partei

- Arbeit in den kommunalen Gremien

- Mitarbeit, Anregungen, Unterstützung

Zwecks besserer Disposition wird um eine kurze Anmeldung der Mitglieder und Interessierten bis 01.09.2020 an juergenauweiler@arcor.de / 0170-2807521 gebeten.