CDU Stadtverband Merzig

Stärkung unserer Stadtteile...es kann losgehen!

Es wurden die Richtlinien zur Mittelverteilung festgelegt. Lasst uns gemeinsam für unsere Stadtteile Projekte ins Leben rufen, um unsere Heimat noch erlebbarer zu machen!

Nachdem der Stadtrat in seiner Sitzung am 12.11.2020 den Antrag der CDU Stadtratsfraktion einstimmig beschlossen hatte, in den Haushalten 2021 bis 2023 Mittel von jeweils 50.000 € (insgesamt 150.000 €) zu veranschlagen, sprach sich der Hauptausschuss am 02.12.2020 dafür aus, dass die Fraktionen bis zum 14.01.2021 Richtlinien und Vorgaben als Basis für die Beratung in den städtischen Gremien erarbeiten, nach denen sich die Verteilung der Mittel für die Stadtteile zukünftig richtet.
Innerhalb dieser Frist haben die CDU- und SPD-Stadtratsfraktionen einen gemeinsamen Vorschlag (siehe Bild) eingereicht. Die übrigen Parteien haben keine Vorschläge gemacht.
Aufgrund der Pandemiebedingungen hat der Hauptausschuss heute auch mehrheitlich unseren Vorschlag mitgetragen, die Frist zur Einreichung der Anträge bis zum 30.06.2021 zu verlängern!