12.02.2020, 13:04 Uhr | Auweiler
AKW Cattenom abschalten!
Die CDU Merzig freut sich darüber, dass der Stadtrat Merzig in der Sitzung vom 10.02.2020 seine Resolution zur Abschaltung des störanfälligen AKW Cattenom von 2011 erneuert hat! Der u.a Antrag der CDU Stadtratsfraktion fand dabei parteiübergreifend einstimmige Zustimmung - ein deutliches Zeichen für unsere Region - vielen Dank! Die Kreisstadt Merzig setzt seit Jahren auf erneuerbare Energien und hat es geschafft, dass bereits 100 % des privaten Stromverbrauchs aus eigenen erneuerbaren Energien erzeugt wird. Hiermit übernehmen wir vor Ort gerne Verantwortung für Mensch und Umwelt. Resolutionstext der CDU: Der Stadtrat Merzig bekräftigt die Resolution von 2011 und fordert parteiübergreifend alle politischen Vertreter im Saarland, Bund und in Europa dazu auf, das AKW Cattenom zeitnah abzuschalten! Bild:https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=94202
© CDU Stadtverband Merzig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 76154 Besucher