19.07.2019, 14:28 Uhr | f.d.R. Maximilian Doll, Vorsitzender der JU Merzig
Neugründung des Stadtverbandes der Jungen Union Merzig an einem besonderen „grünen“ Ort

Mitgliederversammlung der JU mal anders! Die JU Merzig stellte sich auf dem grünen Außengelände der Baumschule Leick nach der erfolgreichen Kommunalwahl neu auf.

Nachdem, trotz vieler aktiver JU-Mitglieder, der Stadtverbandsvorstand der JU Merzig seit einigen Jahren inaktiv war, hat man sich am letzten Dienstag, den 16.07.2019, zwecks einer Neugründung getroffen.

Dieses Vorhaben wurde durch den amtierenden Kreisvorsitzenden der JU Merzig-Wadern. Michael Gillenberg, initiiert. Jana Ortner übernahm an dem Tag als stellv. Kreisvorsitzende die Eröffnung der Mitgliederversammlung. Sie freute sich, Jürgen Auweiler, Stadtverbandsvorsitzender der CDU Merzig, Frank Wagner, Mitglied des Landtags, Alexander Sliska, JU-Landesgeschäftsführer und Philip Hoffmann, JU-Bundesvorstandsmitglied, begrüßen zu dürfen.

In der anschließenden Wahl wurde Maximilian Doll aus Hilbringen einstimmig als neuer Vorsitzender ins Amt gewählt. Dieser freut sich auf die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen, die die Arbeit in Zukunft mit sich bringt und stellt insbesondere die Teamarbeit heraus. Die starke Resonanz von über 20 Anwesenden sieht er als ein Zeichen, dass die CDU nicht nur eine Partei ist, die Politik für die ältere Generation macht.
Frank Wagner (Mitglied des Landtags) stellte in seiner Begrüßungsrede klar, dass die CDU die Zeichen der Zeit erkannt hat und jüngere Menschen mehr in die politische Arbeit miteinbezogen werden müssen.

Jürgen Auweiler (Vorsitzender der CDU Merzig) sieht in der jüngeren Generation in Merzig viel Potenzial für den schon ohnehin gut aufgestellten CDU-Stadtverband Merzig und freut sich auf eine enge Zusammenarbeit mit dem neuen JU-Vorstand.

Philipp Hoffmann (Mitglied des JU-Bundesvorstandes) stimmte zuversichtlich auf den kommenden Deutschlandtag der Jungen Union im kommenden Oktober in Saarbrücken ein und überbrachte Grüße des Bundesvorsitzenden Tilman Kuban.

Alexander Sliska (Landesgeschäftsführer der JU-Saar) übermittelte stellvertretend für den Landesvorsitzenden Alexander Zeyer beste Grüße und freut sich darüber, dass sich die JU-Merzig wieder neuformiert.

Der JU-Stadtverband Merzig hat sich bereits für die kommenden Monate einiges vorgenommen.  So ist neben der aktiven Vorstandsarbeit u.a. eine erste „Come together-Party“ für alle Mitglieder und interessierte Gäste geplant. Nach der Vorstandswahl wurde im Gartenbereich der Baumschule gemeinsam gegrillt und sich ausgetauscht.

Das Foto zeigt den neu gewählten Vorstand des JU-Stadtverbandes Merzig mit einigen Gästen aus der Kommunal- und Landespolitik.

Der neue Vorstand der JU Merzig

Stadtverbandvorsitzender: Maximilian Doll; Stellvertreter: Maria Gahn, Damian Specht; Geschäftsführer: Simon Tinnes; Stellvertreterin: Laura Fox; Schatzmeister: Florian Hans; Stellvertreter: Philipp Krangemann; Orgateam: Dennis Schramm (Leiter), Julian Drost, Leonhard Hoffmann; Schriftführer: Laurent Kiefer; Pressereferentin: Regina Schreiner; Beisitzer: Michael Gillenberg, Jana Ortner, Philip Hoffmann, Stefan Clessienne, Dirk Kerber, Georg Kerber, Kevin Freichel, Christoph Drost, Leo Wagner

© CDU Stadtverband Merzig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 67873 Besucher