28.06.2019, 14:00 Uhr
CDU Fraktion im Stadtrat Merzig stellt sich neu auf
Bei der konstituierenden Sitzung der CDU Stadtratsfraktion am 25.06.2019 wurde in geheimer Wahl ein neuer Vorstand einstimmig gewählt. Neben der personellen Neuaufstellung waren insbesondere auch zukünftige Themen für die nächsten 5 Jahre Gegenstand von konstruktiven Diskussionen. Hierbei stand insbesondere auch im Fokus wie man parteiübergreifend zu vernünftigen Lösungen kommen kann. Nicht nur bei ihren Kernthemen wie Familie, Sicherheit, Mobilität, Gesundheitsvor- und versorgung, Arbeit & Wohnen und Finanzen wollen die Christdemokraten weiterhin ihre Schwerpunkte setzen. Natürlich wird man wie bisher auch die Themen Umwelt- und Artenschutz sowie Klimaveränderung nicht aus den Augen lassen und dieses wichtige Thema mit allen beteiligten Akteuren innerhalb und außerhalb des Rates zusammen mit der Bürgerschaft nach vorne bringen. Hierbei appelliert der neue Fraktionsvorsitzende der CDU, Jürgen Auweiler auch an alle politischen Mitstreiter eigene Denkblockaden zu lösen, um gemeinsam zu guten Kompromissen zu gelangen. Hierfür sollten einige ihre „ganz oder garnicht“ -Mentalität ablegen.

Die CDU Stadtratsfraktion setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Jürgen Auweiler
Stellvertretende Vorsitzende: Alexander Boos, Stefan Dorbach, Manfred Klein
Geschäftsführer: Axel Ripplinger
Beisitzerin: Therese Schmitt
Kooptierung in den Fraktionsvorstand: Marcus Hoffeld (kein Ratsmitglied), Dr. Manfred Kost, Doris Darimont-Doll
Weitere Mitglieder in der CDU Stadtratsfraktion für die Legislaturperiode 2019 bis 2024:
Matthias Görgen, Dr. Klaus Hans, Ulrike Biermann, Thomas Klein, Simon Tinnes, Angelika Conrad, Maria Bänsch, Johannes Ehm, Hans-Joachim Horf
Kooptierung Fraktion (keine Stadtratsmitglieder)
Joachim Schmitt, Matthias Hurth, Carsten Weber, Helmut Hoff, Manfred Donate, Gerhard Enzweiler
Alle Mitglieder der neu gebildeten Fraktion sowie die kooptierten Mitglieder stehen auch zukünftig den Bürgerinnen und Bürgern in den Stadtteilen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Kontaktdaten CDU Stadtratsfraktion:
Jürgen Auweiler
Hagebuttenweg 10
66663 Merzig
TelNr.: 06861/826743
EMail: juergenauweiler@arcor.de

© CDU Stadtverband Merzig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 63281 Besucher