25.03.2019, 21:47 Uhr
CDU für zeitnahe Veräußerung des Haus Sonnenwald in Besseringen

Das seit mehreren Jahren leerstehende und im städtischem Besitz stehende Haus Sonnenwald in Besseringen soll nach dem Wunsch der Christdemokraten zeitnah veräußert werden, so der CDU Ortsverbandsvorsitzende von Besseringen Axel Ripplinger.

„Wichtig ist uns, dass die Besseringer Bevölkerung bei der weiteren Entwicklung eingebunden wird“, so Ripplinger weiter. „Wenn es zu einer zeitnahen Ausschreibung kommt, sollen potenzielle Erwerber Nutzungskonzepte entwickeln und einreichen die den Ort und die Kreisstadt insgesamt aufwerten“., so der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Jürgen Auweiler.

Aus Sicht der Christdemokraten sollten dabei vier Punkte unbedingt beachtet werden:

1.     Ein zukunftsfähiges Konzept welches insbesondere die Bedeutung von Besseringen als „staatlich anerkannter Erholungsort“, im Bereich Tourismus und Gastronomie erhält.

2.     „Fehlnutzungen“ durch z.B. einen Gewerbebetrieb oder Vergnügungsstätten ausgeschlossen sind.

3.     Die freie Nutzung des Kneippbeckens, der Bouleanlage und des Teiches für die Bürgerinnen und Bürger erhalten bleibt.

4.     Sämtliche Parkplätze auf der Seite zum Kneippbecken sollen nicht mit veräußert werden und der Bevölkerung weiterhin zur Verfügung stehen.

„Die CDU möchte diese Punkte mit der interessierten Bürgerschaft diskutieren.“, so Ortsratsmitglied Esther Schwarz. Wir laden hierfür für den 3. April zum Haus Sonnenwald ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr an der Kneippanlage im Park gegenüber dem Haus Sonnenwald.

© CDU Stadtverband Merzig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 53344 Besucher