03.06.2019, 19:02 Uhr
CDU: Merzig im Radverkehr nicht abhängen

Mit Verwunderung hat der CDU Stadtverbandsvorsitzende Jürgen Auweiler die Aussagen von dem saarländischen Mitglied des Bundestages der Grünen zu Kenntnis genommen. Dieser forderte in einer Pressemitteilung vom Montag Radschnellwege zu schaffen. "Leider hat er den ländlichen Raum im Nordsaarland wieder unberücksichtigt gelassen", findet Jürgen Auweiler. Seine Sichtweise vom Saarland endete in Dillingen. Das Saarland hört aber nach Meinung von Angelika Conrad, CDU Mitglied im Merziger Stadtrat, dort nicht auf. Ein lückenloses und qualitativ hochwertiges Radverkehrsnetz muss das gesamten Saarland umspannen. Daher haben die Christdemokraten bereits in ihrem Zukunftsprogramm im Kommunalwahlkampf einen Ausbau des Radverkehrsnetzes mit Lückenschluss, u.a. in die Ortschaften gefordert. Dieses wird von Seiten der Merziger CDU nun auch nachhaltig verfolgt. Angelika Conrad war was den Radverkehr in Merzig betrifft immer schon aktiv gewesen und hat sich an zahlreichen Aktionen für die Verbesserung des Radverkehrs federführend beteiligt. "Auch nach der Wahl bleiben wir an diesem Thema dran", verspricht Angelika Conrad. So wird sie mit dem Vorsitzenden des ADFC Thomas Fäschner die kritischen Punkte im Stadtgebiet abfahren und anschließend Verbesserungsmöglichkeiten vorschlagen. Für die Merziger CDU steht fest, dass man neben dem Ausbau des ÖPNV, der geplanten Einführung von E-Bussen im Nahverkehr auch das Thema Radverkehr nicht nur aus touristischer Sicht betrachten muss. Daher wird die CDU Merzig auch weiterhin versuchen das Thema auf der Tagesordnung zu halten - wünschenswerterweise natürlich mit Unterstützung aus Bund und Land.

© CDU Stadtverband Merzig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 67873 Besucher