26.03.2019, 22:33 Uhr
CDU will Schulstandort in Bietzen nicht aufgeben

Wie kürzlich in der Saarbrücker Zeitung zu erfahren war, wird die Forscherschule in Bietzen schließen. Das Schulgebäude befindet sich im städtischen Besitz. "Der modernisierte Schulkomplex in Bietzen sollte nach der Schließung der Forscherschule einer sinnvollen Nachnutzung zugeführt werden", erklärt der CDU Stadtverbandsvorsitzende Jürgen Auweiler. Sein CDU Stadtratskollege Manfred Klein (CDU) aus Bietzen kennt als langjähriger Ortsvorsteher von Bietzen und Stadtratsmitglied die Situation auf dem Bietzerberg aus nächster Nähe: "Da die Kreuzbergschule in Merzig räumlich beengt ist und dort auch die Schülerinnen und Schüler vom Bietzerberg die Grundschule besuchen, sollte man eine Dependance (Niederlassung) der Kreuzbergschule in diesem Schulgebäude am Standort Bietzen prüfen", erläutert der erfahrene Kommunalpolitiker. Beide Christdemokraten sind sich einig, dass man keine Chance ungenutzt lassen sollte, hier eine gemeinsame Lösung von Schulträger und Ministerium zu erreichen.

© CDU Stadtverband Merzig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 53344 Besucher